Kurzurlaub Ostsee - Logo

Ihr Spezialist für 2-7 Tage Urlaub an der Ostsee

Ostsee-Kurzurlaub

Region:
Reisethema:
Anzahl der Übernachtungen:
Frühester Anreisetag:
Spätester Anreisetag:
Preis pro Person:
Hotline Urlaub an der Ostsee

Unser Service für Sie

  • Beratung & Insidertipps
  • Kostenlose Vermittlung
  • Einfache Buchung
  • Große Angebotsauswahl

Karte Urlaubsorte

Karte Urlaubsorte Ostsee

Urlaub verschenken

Ostsee Kurzurlaub verschenken: Gutscheine

Ostseeurlaub auf FacebookOstseeurlaub auf Google+

Reisebericht: 4 Tage Wellness-Kurzurlaub auf Usedom

Kategorie: Erfahrungs- und Reiseberichte

Hotel in heringsdorf
Blick auf das Hotel in Heringsdorf

In einer vom Wetter her noch nicht so begünstigten Zeit Ende Februar haben wir 4 Tage Usedom Kurzurlaub in einem Urlaubs- und Wellnesshotel in Heringsdorf verbracht.
Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen und obwohl es nur vier Tage waren, entsprach der Erholungseffekt mindestens einer Woche Urlaub oder mehr.

Bei unserer Ankunft im Hotel fand gerade ein Foto-Termin im Bereich der Rezeption statt, der uns die Ankunft ein ganz klein wenig chaotisch erscheinen ließ. Das relativierte sich jedoch sofort bei der Ankunft im Zimmer. Auf wenigen Quadratmetern war das Zimmer geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet. Betten und Matratzen waren von bester Qualität und es blieb auch noch Raum für eine Sitzecke mit Sesseln und Tisch. An den Blickwinkel zum wandmontierten Flachbild-Fernseher war dabei ebenso gedacht worden wie an ausreichend Abstellflächen für die mitgebrachten Utensilien.

Für den Wellnessbereich stand uns eine Tasche mit Handtüchern, die täglich gewechselt wurden, zur Verfügung. Leihbademäntel und bequeme Frottee-Pantoffeln gehörten auch mit zur Ausstattung. Einer unserer ersten Erkundungsgänge führte uns dann auch in den Wellnessbereich in der unteren Etage des Hotels. Die Auswahl der Sauna fiel uns zwischen finnischer Sauna und Dampfsauna sowie Tepidarium und Caldarium nicht immer leicht, reichte doch die verfügbare Zeit nicht für Gänge in allen Saunen. In den Ruhepausen standen zwei großzügige Ruheräume unterschiedlicher Raumtemperatur mit bequemen Liegen zur Verfügung.
Ein herrlicher Blick von dort auf Strand und Meer trug ein übriges dazu bei, die Zeit vergessen zu lassen. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch der Pool, ebenfalls mit Meerblick und mit einem schönen Lichtspiel. Außerdem stand auf der Etage ein Fitnessraum mit zwar relativ wenigen, aber guten Trainingsgeräten zur Verfügung.

Wir hatten ein Verwöhnpaket mit Wellnessanwendungen wie Massagen, Peeling und Bad gebucht, was zusätzlich zu Erholung und Entspannung beitrug. Die Planung der Termine erfolgte mit viel Bedacht im Voraus und sehr zu unserer Zufriedenheit. Trotz plötzlichem Personalengpass waren für uns keine Auswirkungen zu spüren und die insgesamt ruhige und entspannte Atmosphäre durchgehend gewährleistet.

An einigen Abenden erforderte es schon Disziplin, rechtzeitig den Wellnessbereich zu verlassen um zur vereinbarten Zeit im Restaurant das Abendmenü einnehmen zu können. Leider ging uns dadurch und durch das zeitlich eher ausgedehnte, köstliche Abendessen dann ein weiterer Aufenthalt in der gemütlich eingerichteten Bar verloren. Das große Angebot der leckeren Cocktails hätte mehr Zeit benötigt.
Der gesamte Aufenthalt im Hotel in Heringsdorf war gekennzeichnet durch eine ruhige und sehr freundliche Atmosphäre. Hektik und Stress waren für uns als Gäste nicht spürbar und dies hat für uns auch einen großen Einfluss auf den oben schon erwähnten außergewöhnlichen Erholungseffekt gehabt.

Reisebericht von Dörte T.

Bewertungen für diesen Beitrag

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie eine Bewertung abgeben !

Reisebericht: 4 Tage Wellness-Kurzurlaub auf Usedom: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Weitere interessante Beiträge

Ihr Urlaubstelefon: +49 3834 550 650
Mo-Fr 8.30-17.30 Uhr
BuchungshinweiseImpressumDatenschutzAGB
E-Mail